Gemeinschaft wird bei uns gross geschrieben. Ob im Heim oder mit den Dorfbewohnern, jungen Leuten, Freiwilligen, … pflegen wir regen Austausch.

aktivi1
Miteinandstunde

Gemeinsam wird diskutiert, brennende Themen angeschnitten, Rückschau gehalten, Erinnerungen ausgetauscht etc.

aktivi3
Traditionelles Backen

In unserer Küche backen wir auf Wunsch mit unserer Bewohner und Bewohnerinnen nach alten Appenzeller Rezepten.

altersheimboden-21
Gemeinsames Gärtnern

Auf unserer Terrasse befindet sich ein Hochbeet, das wir gemeinsam anlegen und pflegen. Es ist noch erstaunlich, was die Senioren/innen über die Wirkung der einzelnen Pflanzen den jungen Menschen beibringen können.

aktivi4
Veranstaltungen

Zahlreiche Veranstaltungen prägen unser Jahr. Die Viehschau findet bei uns vor dem Haus statt,  wir feiern den 1. August, Olmafäscht, Samichlaus, Fasnacht, Musik und Gesang mit einem Handörgeler, etc.

kaffee
Erzählcafé

Neu haben wir auch monatlich ein Erzählcafé geleitet von Hannelore Schärer von Speicher.