Unser Heim

Unser Heim liegt oberhalb des Dorfes Trogen in unmittelbarer Nähe zum Kinderdorf Pestalozzi. Es bietet Heimat oder Ferienort für 25 betagte Personen. Das Altersheim Boden zeichnet sich aus durch seine herzliche und heimelige Atmosphäre, das aktive gemeinschaftliche Leben und eine kompetente, bedürfnisgerechte Pflege.

Die Tür steht offen für Menschen...

die unabhängig und doch nicht alleine leben möchten

die pflegerische Grundleistungen benötigen

die vorübergehend Erholung und Entlastung suchen

die Ferien machen möchten

Winterferien
Unsere Werte

Das Wohl unserer Bewohner in einer familiären Atmosphäre liegt uns sehr am Herzen. Die Bedürfnisse unserer Bewohner zu erkennen ist unser oberstes Ziel. Wir unterstützen, helfen und betreuen nach neuesten Erkenntnissen. Wir begleiten mit persönlichem Engagement und fachlicher Kompetenz. Die Bewohner sollen sich wohl fühlen und dürfen den Tagesablauf tatkräftig mit bestimmen. Wünsche und Anregungen sind unsere tägliche Motivation. Details entnehmen Sie bitte unserem Leitbild.

Unser Leitbild
Team

Unser Team besteht aus 24 Mitarbeitenden. Mit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen trägt jeder Einzelne zu unserer familiären Atmosphäre bei. Durch stetige Weiterbildung werden die Fachkompetenz und das Erreichen einer konstant hohen Qualität gewährleistet. Wir arbeiten eng mit den Ärzten der Region zusammen, um eine optimale ärztliche Versorgung sicherzustellen.

Zum Team
Stimmen unserer Bewohner

Unser schönes Altersheim liegt im Grünen unweit vom Dorf Trogen entfernt. Auf einmal kommt die Zeit, wo man sich Gedanken machen muss, wohin gehe ich, wenn ich nicht mehr allein zu Hause sein kann. Es war für mich klar, dass nur das Altersheim Boden in Frage kam.

Zu den Geschichten