Unser Team

Unser Team besteht aus 24 Mitarbeitenden. Mit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen trägt jeder Einzelne zu unserer herzlichen Atmosphäre bei. Durch stetige Weiterbildung werden die Fachkompetenz und das Erreichen einer konstant hohen Qualität gewährleistet. Wir arbeiten eng mit den Ärzten der Region zusammen, um eine optimale ärztliche Versorgung sicherzustellen.

Yvonne Greutmann, Heimleiterin
Sowohl unsere Bewohnenden wie auch unsere Mitarbeiter tragen massgeblich dazu bei, dass das Altersheim Boden ein Ort ist, in dem man sich geborgen und zu Hause fühlt. Wir leben eine Kultur des gegenseitigen Vertrauens und des Respekts vor der einzelnen Persönlichkeit und ihrer Privatsphäre.

Felix Spitzer, Koch
Ich kenne die Vorlieben unserer Bewohnenden. Zumal ich im Speisesaal serviere, erfahre ich auch gleich, ob ein Menue Anklang findet oder nicht. Dies erlaubt mir eine gute Reaktion und wo nötig auch eine Anpassung.

Barbara Tamm, Pflegedienstleitung
Pflege bedeutet für mich Respekt vor sich selbst und anderen zu haben. Die Menschlichkeit zu bewahren aber auch Teamarbeit und Kommunikation sind wichtige Bestandteile für mich.

Das bedeutet auch, nah bei den Bewohnern und ihren Bedürfnissen zu sein. Bedürfnisse nehme ich durch genaues Zuhören und Nachfragen wahr. Gemeinsam mit den Bewohner und mit dem Team, können wir dann eine Lösung für die Wünsche und Probleme unserer Bewohner finden.

Die Betriebskommission setzt sich zusammen aus Vertretern der beiden Gemeinden Trogen und Speicher, u.a. ist jeweils ein Mitglied der Gemeinden vertreten (Gemeinderäte). Somit verankern wir das Altersheim fest in unseren Gemeinden. Unsere verschiedenen Kompetenzen ergänzen sich, um das Altersheim Boden fachkräftig zu unterstützen.